Simon Westermann in den Top 10!
Gleich drei TG Hütten Triathlet:innen standen in Norwegen beim Weltcup am Start. Bei den Frauen nahmen Anja Weber und Leana Bissig die Sprintdistanz in Angriff. Anja konnte wie gewohnt das Schwimmen in den vordersten Positionen bestreiten und sich so souverän einen Platz in der Spitzengruppe sichern. Diese wurde jedoch sehr gross, obwohl sich Anja auch auf dem Rad immer in den vordersten Positionen zeigte. Das Laufen verlief dann nicht ganz nach Wunsch. Doch Anja finishte als 29. in den Top 30. Leana verlor im kalten Wasser rund eine Minute auf die Besten. So musste sie einen grossen Teil der Radstrecke alleine absolvieren und verlor viel Zeit. Auf der Laufstrecke konnte sie leider keine Zeit mehr gut machen und landete im Ziel auf Rang 55.
Auch Simon Westermann zeigte ein starkes Schwimmen und schaffte es so in die 13-köpfige Spitzengruppe. Auf der schwierigen Radstrecke wurde hart gefahren und die Gruppe fuhr einen Vorsprung von rund einer Minute heraus. Die 5 Laufkilometer mussten entscheiden. Simon musste die Topläufer schon bald ziehen lassen und lief seinen eigenen Rhythmus. Mit Rang 9 schaffte er sein erstes Top 10 Ergenis im Weltcup.
Bei einem Junioren EC im Einsatz stand Severin Schwarz im rumänischen Izvorani. Es gelang ihm nicht ganz sein ganzes Können abzurufen und der Fehraltorfer landete auf dem 34. Rang.