Schlosslauf Rapperswil

Tagessieg für Fabienne Schlumpf und weitere Spitzenränge für die TG Hütten!

 

Nach der EM im Marathon in München folgte für Fabienne Schlumpf eine dreiwöchige Saisonpause. Eine Covid Erkrankung verlängerte die Pause dann noch zusätzlich und es brauchte Zeit für einen Neuaufbau. Gestern Sonntag stand sie nun am Schlosslauf über 10km wieder an der Startlinie. Mit einem Start-Ziel-Sieg bei den Frauen konnte sie sich nach 34.15min über ein geglücktes Rennen freuen. Härteste Konkurrentin war Teamkollegin Hanna Gröber. Als letzter Test vor der Berglauf WM in Thailand lief sie in Rapperswil in 35.11min auf Rang 2. Nur knapp wurde der TG Hütten Sweep verpasst. Elisabetta Iavarone wurde bei ihrem ersten Einsatz im TG Hütten Dress Overall-vierte.

Bei den Männern gelang Simon Westermann fast der Gesamtsieg. Nur einem Gegner musste er sich nach 31.23min geschlagen geben. Dennoch ein sehr gutes Resultat und eine gute Vorbereitung auf die beiden letzten Ausstehenden Triathlons in diesem Jahr. Nach über einem Jahr ohne Wettkämpfe und einer Operation am Fuss stand Julian Sackmann wieder an der Startlinie eines Wettkampfes. Das Comeback gelang und Julian kam nach 35.20min auf Rang 15.

Einen weiteren Podestplatz gelang Lara Alemanni auf der Kurzstrecke von gut 5km. Sie lief mit einer guten Leistung auf den zweiten Rang bei den Frauen.